User Experience (UX) Design

Benutzerzentriertes UX Design: Eine digitale Reise, die überzeugt und funktioniert

 

Im digitalen Raum kommt es darauf an, mehr zu tun, als nur gut auszusehen. Es geht darum, wie sich die Nutzerinnen und Nutzer fühlen, wenn sie deine Website oder App nutzen. Wie einfach ist es, sich zurechtzufinden? Wie schnell kommen sie ans Ziel? Genau hier setzen wir an.

 

Zielgruppenanalyse und Prototyping für optimale Struktur

Auf Basis einer Zielgruppenanalyse und mit einer gründlichen Anforderungsanalyse finden wir heraus, was die Nutzerinnen und Nutzer wirklich brauchen und erwarten. Wir schaffen Wireframes und Prototypen, die die Struktur und Funktionalität deiner Seite skizzieren, bevor wir in die Feinheiten des Designs eintauchen. So stellen wir sicher, dass jede Interaktion angenehm und mühelos ist. Ein praxisnahes Beispiel für User Experience Design ist unser Use Case MWResearch, bei dem wir eine benutzerfreundliche und effiziente Lösung für Marktforschungsprozesse entwickelt haben. Mehr dazu hier.

 

Vom ersten Kontakt bis zum letzten Klick

Von Vorteil ist auch die Integration eines Usability-Tests, bei dem wir fortlaufend Feedback sammeln, um sicherzustellen, dass das Design einwandfrei funktioniert. Unser Ziel ist es, dass die Nutzerinnen und Nutzer die gesamte digitale Reise geniessen – vom ersten Kontakt mit der Website bis zum letzten Klick.

 

UX Design, das Benutzerfreundlichkeit und Markenidentität vereint

Für uns geht es bei User Experience (UX) Design nicht nur um Technik, sondern vor allem um Menschen. Wir wollen eine Lösung schaffen, die hilft, sich schnell zurechtzufinden, und gleichzeitig deine Markenwerte authentisch und verständlich präsentiert.

 

Hast du eine konkrete Frage oder möchtest du weitere Informationen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.