Wir habens geschafft: Der Relaunch von raiseyourflag.ch ist perfekt – und es ist sogleich eine Retrospektive.

Am 13. August 2021

Von Fabian Gallati

Der Relaunch einer Website ist für jede Organisation etwas ganz Spezielles. Diese so wichtige Visitenkarte für die virtuelle Welt verlangt Einiges ab. In erster Linie braucht es vor allem viel Zeit, welche nicht direkt und kurzfristig in die Kasse einspielt, sondern vor allem viele eigene Ressourcen fordert und knochenharte Markenarbeit bedeutet. Man darf es ruhig sagen, wir haben rund ein Jahr dafür aufgebracht – aber der Aufwand hat sich gelohnt!

 

Wir haben die Gelegenheit nämlich beim Schopf gepackt und die Marke Raise Your Flag, welche nun seit 6 Jahren am Markt besteht, auf Herz und Nieren geprüft und alles sorgfältig justiert und repositioniert. Das war nötig, da wir quasi unseren Beziehungsstatus von «Start-up-Unternehmen» auf «Organisation mit etablierten Produkten und Dienstleistungen» gestellt haben.

 

Gleichzeitig war es eine Retrospektive aller Projekte, welche in den letzten rund sechs Jahren entstanden sind. Wir durften grandiose Neukundschaft gewinnen (und behalten), welche wir nun, zusammen mit unserer langjährigen Stammkundschaft, mit grossem Stolz auf der brandneuen Website re­prä­sen­tie­ren dürfen.

 

Der Relaunch der Website ist aber zum Glück erst der Anfang. Was nun folgt, sind die Antworten auf die Frage: «Wie machen wir unsere Veränderungen sichtbar und spürbar?», welche wir uns am Anfang des Projekts bereits gestellt haben. Dazu haben wir als unabhängiges Web- und Designbüro natürlich jede Menge kreative Ideenansätze verfolgt, welche wir nun sukzessive umsetzen können.

 

Wir freuen uns natürlich auch über spontanes und ehrliches Feedback zur Website! Für Real Talk sind wir immer zu haben, denn nur das bringt uns weiter!