Unsere Essenz

Unser Essenz sind die Erfolgsbausteine. Sie tragen massgeblich zum Erfolg der Marke Raise Your Flag bei. Diese sind konkret, umsetzbar und spürbar – sie sind die Komponenten unserer tagesgeschäftlichen Leistungen.

Simon Sinek

Autor und Unternehmensberater

.

Your values are who you are when you are at your natural best!

Individuelle Lösungen

Wir ergründen immer zuerst die selbstähnlichen Muster einer Organisation und reproduzieren und ergänzen diese dann mit neuen Einflüssen. Wir entwickeln ausschliesslich massgeschneiderte Design-Lösungen und Websites und bedienen uns nicht an bestehenden Templates. So haben wir die Prozesse jederzeit unter Kontrolle und können agil und direkt handeln. Der hohe Anspruch an Ästhetik und Design wird durch dieses Vorgehen nicht eingeschränkt.

 

Made in Switzerland

Wir arbeiten mit Schweizer Partnerunternehmen (mit Ausnahme, falls die Qualität aus dem Ausland besser ist). Wir produzieren in der Schweiz – kein Outsourcing. Wir sind in der Schweizer Kulturszene verankert. Durch den Hauptstandort Luzern entstehen kurze Anfahrtswege für unsere Kundschaft aus der ganzen Schweiz. Wir lieben unsere wunderschönen Räumlichkeiten direkt am Wasser.

 

Direktkontakt zu den Mitarbeitenden

Unsere Kundschaft kann sich im Projekt direkt beim Mitarbeitenden melden, je nach Know-how für die Problemstellung. Die Beratungswege sind bei uns so direkt wie möglich. Wir sind am Telefon stets freundlich und wohlwollend und es gibt keine Callcenter-Atmosphäre. Wir freuen uns über unangemeldete Spontanbesuche!

 

Qualitätsbewusstsein

Das ist in der DNA aller Mitarbeitenden verankert und wird durch das Qualitätsmanagement (PDCA-Qualitätszyklus) gestützt. Unsere Mitarbeitenden verfügen über einen grossen Erfahrungsschatz und haben ein hohes Eigeninteresse an Design und an der Designbranche. Unsere Crew ist gut geschult und sehr wissbegierig.

 

Ownership-Prinzip

Wir haben unsere Kundschaft noch nie mit einem Problem alleine gelassen. Problemstellungen werden genau ergründet bis wir sie verstehen und wir Lösungen aufzeigen können. Wir werden bei der Kundschaft als Partnerin auf Augenhöhe oder gar als Teil des Unternehmens wahrgenommen. Wir sprechen auch gerne über Geschäftsideen oder Zukunftsvisionen mit dir.

 

Zukunftsorientiert

Wir arbeiten mit zukunftsorientierten Technologien. Es werden skalierbare und ausbaufähige Projekte erarbeitet. Wir denken über den Tellerrand hinaus.

 

Zielorientiert

Unser Workflow wird ständig weiterentwickelt, dadurch werden wir spürbar immer schneller und effizienter. Projekte werden realistisch und genau durchgeplant. Projektziele werden durch eine klar ersichtliche Methodik erreicht.

 

Agiler Support

Wir lassen unsere Kundschaft nie hängen und wir antworten innert kurzer Zeit auf Anfragen und sind so eine verlässliche und schnelle Partnerin. Wir können auch auf spontane Supportanfragen Rücksicht nehmen und diese können zeitnah umgesetzt werden.

 

Sympathie als Wert?

Man sagt uns nach wir seien sympathisch durch unser bodenständiges und nicht abgehobenes Auftreten. Unsere interne und externe Kommunikation ist stets auf Augenhöhe – wir haben eine offene Kommunikationskultur. Wir behandeln unsere Kundschaft sehr menschlich und sind mit allen per Du. Unsere Büroräumlichkeiten sind direkt am Wasser und haben viel Charakter und Charme. Wir bieten dir gerne eine Tasse aus lokal geröstetem Kaffee an und nehmen uns Zeit für dich.

 

Modernste Visualisierungsarten

Wir arbeiten mit modernstem Prototyping für Websites (Figma). Wir machen Vorab-Visualisierungen von Designprodukten. Wir können in verschiedenen Stilen skizzieren und illustrieren. Jedes Design oder jede Illustration kann von uns auch animiert werden.