ARA Thunersee

Jahresbericht

Die ARA Thunersee reinigt nicht nur den Thunersee, sondern sorgt mit ihrer Arbeit auch dafür, dass der See und das saubere Quellwasser nicht verschmutzt werden.

Um das aufzeigen zu können, haben wir für die nächsten 5 Jahre ein Konzept entwickelt, welches den gesamten Wasserkreislauf aufzeigt. Damit dieses komplexe und abstrakte Thema greifbar wird, haben wir eine einzigartige Illustration entwickelt, welche die Leser*innen die nächsten 5 Jahre durch die Thematik begleiten wird. Die Corporate Illustrationen haben wir einheitlich bis zum Schluss durchgezogen. Natürlich alles klimaneutral und mit Recyclingpapier produziert.

Leistungen

Konzeption
Illustration
Editorial Design
Grafik Design

Stephan Oberli

Leiter Dienste

.

Das Resultat lässt sich aus meiner Sicht absolut sehen. Ich hatte Spass den neuen Jahresbericht in den Händen zu halten. Finde dies ein gelungenes Werk.

Der Kreislauf

Die Panorama-Illustration thematisiert den Kreislauf des Wassers aus der Sicht der ARA Thunersee und wird in 5 Abschnitte geteilt: Ursprung, Nutzung, Reinigung, Gewinnung, Rückführung. Diese 5 Abschnitte werden in den folgenden Jahren jeweils als Jahresbericht-Cover eingesetzt.