Heiniger AG

Jubiläumsbuch

Qualitativ hochstehende Tierschurprodukte «Made in Switzerland» erleichtern der Kundschaft der Heiniger AG die tägliche Arbeit. Was 1946 als Handelsbetrieb für Obst und Gemüse seinen Anfang nahm, wurde zum global tätigen Qualitäts-Hersteller, der sich als weltweit einziger Anbieter auf die Tierschur spezialisiert hat. 2021 feierte das Unternehmen das 75-jährige Jubiläum. Das Buch «Die Geschichte der Heiniger AG» dokumentiert dieses auf eindrückliche Art und Weise. Design sowie Projektmanagement wurden von Anfang an bis zum erfolgreichen Abschluss über ein Jahr lang eng betreut und begleitet.

Leistungen

Bildbearbeitung
Editorial Design
Creative Direction
Grafik Design
Konzeption
Buch Design

Daniel Heiniger

CEO

.

Vielen Dank für die Zustellung der ersten Fassung. Es war ein Highlight, das erste Mal darin zu schmökern. Werner und ich sind extrem angetan von der Optik – das wird super. Vielen Dank euch für die tolle Arbeit – und natürlich auch nochmals Merci an Jürg Freudiger für die genialen Texte.

Rastersystem

Einem rhythmischen und gut lesbaren Buch liegt immer ein solides, typografisches Rastersystem zu Grunde. Es wird nicht nur gestalterisch intuitiv, sondern auch nach strengen Gesetzmässigkeiten gestaltet. In diesem Fall ein Buch mit Geschichte, welches aber nicht historisierend wirken soll.